Hauptmenü

Vortrag von Roy Ehling zur Molekularbiologie

Vortag Roy Ehling

Roy Ehling hat das Abitur 2011 am FDG abgelegt und 2016 sein Master Studium an der ETH Zürich (Master of Science (MSc), Bioengeneering) erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen seines Studiums und seiner Forschungsarbeit hat er u.a. verschiedene Methoden des Genome-Editings (molekularbiologische Methoden zur Entfernung, Einfügung und Veränderung von DNA) vor allem an Immunzellen angewendet. Zu diesen Methoden zählten auch solche, die auf CRISPR/ CAS 9 basierten.

Roy Ehling wird uns u.a. diese aktuell sehr breit diskutierte Methode der Gentechnik erläutern und auch gerne über den Studien- und Forschungsalltag berichten.

Eingeladen sind alle interessierten Kolleginnen und Kollegen sowie Schülerinnen und Schüler der Q1 und Q3. 

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 30.11.2016 um 14:30 Uhr in R 103/106 statt.