Hauptmenü

Konzertankündigung 30.3.2017

Growing up in a world like this
 
Konzert von Chor und Jazzband des FDG am 30. 3. 2017, 20:00 Uhr
 
In unserem diesjährigen Konzert singt der Chor des FDG Lieder vom Freud und Leid des Erwachsenwerdens. Die Jazzband spielt Popsongs, Jazznummern und mehr.
Wir freuen uns sehr darüber, dieses Jahr als Gast den syrischen Pianisten Aeham Ahmad und seinen Percussionisten Bergo Ibrahim dabei zu haben. Aeham Ahmad hat im zerbombten Yarmouk solange für die leidenden Bewohner in den Straßen Klavier gespielt, bis der IS sein Instrument verbrannt hat. Nach seiner Flucht aus Syrien lebt er inzwischen in Wiesbaden und hat für sein humanitäres und kulturelles Engagement den Beethovenpreis Deutschlands verliehen bekommen. Er wird ein paar seiner Songs mit seinem Percussionisten spielen und auch mit den Schülerinnen und Schülern des FDG gemeinsam musizieren.