Hauptmenü

Schulverbundswettbewerb "Jugend debattiert"

Ein fulminanter erster Auftritt des FDG beim Schulverbundswettbewerb „Jugend debattiert“, der zweiten Ebene des bundesweiten Redewettstreits!

Am 03.03.2017 zogen 10 Schülerinnen und Schüler aus ganz Frankfurt an die NGO in Riedberg, um sich einem verbalen Kräftemessen zu stellen – darunter auch unsere beiden Schulsieger Fabian Brack und Amir Andusa. Dank hervorragender Vorbereitung, ausgefeilter Argumentationsstrategie und energischem Auftreten konnten sich sowohl Fabian als auch Amir bis ins Finale durchsetzen, wo sie auf äußerst redegewandte Kontrahenten trafen. Doch vor allem Amir (v. l.) überzeugte mit einem starken Auftritt, der ihn immerhin auf den zweiten Platz katalpultierte, sodass wir nun auch beim Regionalwettbewerb Ende März vertreten sein werden! Eine runde Sache!