Hauptmenü

Fiiinale oh-oh

 „Soll e-Sport in Deutschland als Sportart anerkannt werden?“ Rund um diese sehr kontroverse Frage drehte sich die erste der beiden Gesprächsrunden bei der Landesqualifikation Hessen-Süd des bundesweiten Redewettstreits „Jugend debattiert“ am 22.03.2018. Und wir waren mittendrin statt nur dabei!

Beim Regionalwettbewerb Mitte Mai hatten sich sowohl Fabian Schmid als auch Fabian Brack in die nächste Runde durchgesetzt, sodass wir uns nun auf den Weg in die Otto-Hahn-Schule in Hanau machten, wo wir auf 14 weitere Schülerinnen und Schüler der Sek II trafen, die sich bestens vorbereitet in den insgesamt vier Austragungsräumen einfanden. Nach etwa drei Stunden und diversen heißen Wortgefechten standen die Sieger fest, darunter auch wir.

Mit zwei starken Debatten behauptete sich Fabian Brack (zweiter von links) erfolgreich gegen seine Mitstreiter und belegte schließlich den zweiten Platz in seiner Altersgruppe. Somit wird er uns als einzige Frankfurter Schule beim Landesfinale Hessen am 17.04.2018 vertreten. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen viel Erfolg in der nächsten Runde!