Hauptmenü

Orange Social Design Award 2015 von SPIEGEL ONLINE

Das FDG, genauer der LK Kunst von Frau Roppel und die Bienen-AG-Teilnehmer, hat den ersten Preis der Jury mit dem Projekt „Schulblüte“ gewonnen

 

„Das Projekt verdient die Auszeichnung, weil es verschiedene Aspekte miteinander verbindet: Es geht einerseits auf Fragen der Nachhaltigkeit, auf gesunde Ernährung, aber auch auf ökonomische Zusammenhänge ein, indem es sich als eigene Marke mit dem Thema Branding auseinandersetzt und zu unternehmerischem Denken erzieht“, sagt der Juror Mateo Kries, Direktor des Vitra Design Museums. „Dies gelingt wiederum mit einer sehr ansprechenden Gestaltung. Die Herangehensweise an die Aufgabenstellung zeichnet sich durch ein ganzheitliches und integrales Denken aus. Dieser Facettenreichtum macht die ,Schulblüte‘ zu einem sehr guten Design-Projekt.“

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Hier der Link: www.spiegel.de/orange