Hauptmenü

Kurzgeschichten

Ende oder Neuanfang (von Luise Hess)

Er blickte sein Spiegelbild an. Das, was er sah, gefiel ihm schon länger nicht mehr. Die Falten, die grauen Haare, die tiefen Augenhöhlen. Aber darum sollte es heute nicht gehen, dachte er, stellte sich ein wenig aufrechter hin und versuchte zu lächeln.

....  (vollständiger Text (PDF-Datei))

 
 

Stille Tränen wie Regentropfen (von Linda Kümmel)

Die Tropfen rollten sanft an den Scheiben entlang und hinterließen einen nassen Pfad auf der Fensterscheibe. Lia ließ ihre Finger immer schneller auf ihrem Bein trommeln, in einem Takt, der einzig und allein in ihrem Kopf existierte. Die Stille breitete sich unaufhörlich weiter aus, wie schwarzer Nebel, der schon den ganzen Raum einzunehmen schien und ihr die Luft raubte.

....  (vollständiger Text (PDF-Datei))