Hauptmenü

"Maria, hilf!" – Fachtag Religion am 24.1.2020

Vielleicht sucht Papst Franziskus ja angesichts des ungebetenen Eintretens des Papa Emeritus Benedikt XVI. für den priesterlichen Zölibat den Beistand der Mutter Gottes. 
Wir haben uns überlegt, die Frauen direkt zu Wort kommen zu lassen - im Rahmen des „Fachtages Religion“ beschäftigen sich die Religionskurse der Q1 mit Maria als Rollenmodell, 
der Situation der Frauen in der katholischen und evangelischen Kirche, weiblichen und männlichen Eigenschaften Gottes und dem Lebensentwurf als Ordensschwester. 
Wir freuen uns, mit Schwester Astrid Meinert eine sehr kompetente Gesprächspartnerin zu Gast zu haben. 
Schwester Astrid, Provinzoberin der Pallotinerinnen in Limburg, trägt seit dem Sommer 2019 die Verantwortung für 63 Ordensschwestern in Deutschland und Brasilien.