Hauptmenü

Theaterankündigung März 2020

Nachrichten aus dem Paralleluniversum 

„Wie wäre es, wenn der konsumfreudige Durchschnittseuropäer, dessen Wohlstand inklusive Handys, preiswerter Kleidung und Urlaubsglück nicht zuletzt auf menschenverachtenden Arbeitsverhältnissen in Asien oder Afrika basiert; wie wäre es, wenn dieser Mensch wie du und ich seinen Sklaven ein bisschen näher rücken würde und sich beim soliden Gebrauchtsklavenhändler seinen persönlichen Haussklaven aussuchen dürfte? Wenn also die Klasse der globalen Wirtschaftsgewinner, deren Wohlleben auf der Schufterei unterirdischer Ausbeutung beruht, plötzlich etwas direkter mit den materiellen Hintergründen ihrer Existenz vertraut würde?“

Ein Szenen-Potpourri der ständigen Perspektivwechsel und Positionssprünge, das eingerastete Wahrnehmungsmuster freundlich, aber nachdrücklich aus ihren Verankerungen ruckelt.

 

Do, 19.+ Fr, 20.03.2020 DS-Kurs Q2 von Frau Einhaus