Hauptmenü

Impf-Aktion am FDG ein voller Erfolg und erster Einsatz des Schulsanitätsdienstes in diesem Jahr

 Am Freitag, den 17.12.2021, öffneten sich die Türen des großen Saals um 9.30 Uhr für die erste Corona-Impf-Aktion des FDGs. Im Verlauf des Tages wurden 275 Ärmel hochgekrempelt, um sich die Spritze geben zu lassen. Schüler*innen und Lehrer*innen der Leibnizschule, der Helene-Lange-Schule und des Friedrich-Dessauer-Gymnasiums sowie deren Angehörige konnten sich die Impfung abholen. Ob Erst-, Zweit- oder Booster-Impfung - jedem Impfwilligen konnte geholfen werden. Erster prominenter Impfling war der Schulleiter unserer Verbund-Schule Helene-Lange. (weiterlesen)

Organisiert wurde die Impf-Aktion allen voran von der Schulleiterin des FDGs Frau Hohmeister und der Praxis Dr. Dr. F. Janis. Unterstützung erhielten die Ärzte und Arzthelferinnen von dem schuleigenen Sanitätsdienst des FDGs, die Patienten in die Impfkabinen holten, Nachschub an Impfstoff, Pflastern und Tupfer organisierten und Geimpfte im Ruhebereich betreuten. Damit hatte der Schulsanitätsdienst seit langem wieder einen größeren Einsatz, den er zur Zufriedenheit aller bravourös meisterte.

Sowohl von Geimpften, Ärzteteam als auch Schule - von allen Seiten wurde die Arbeit des Teams gelobt, und die Geimpften waren glücklich über das niederschwellige Angebot und über ihre problemlose Impfung. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!!